ONLINEMARKETING FÜR ZAHNARZTPRAXIS UND KMU UNTERNEHMEN IN KARLSRUHE, HEIDELBERG UND MANNHEIM.
SCHNITTSTELLE, PROJEKTLEITUNG SOWIE KOMPETENTER PARTNER FÜR IHR ONLINEMARKETING.
Sie fühlen sich überfordert von all den komplexen Fragen, die Onlinemarketing (SEO, Ads & Co.) an Sie stellt? Man erzählt Ihnen, Sie seien im Internet nicht sichtbar, jeder schlägt Ihnen etwas anderes vor, um das zu beheben? Sie hören viele Versprechungen - aber welche davon sind seriös? Und mal unter uns: eigentlich verstehen Sie z. B. als Zahnmediziner/in verständlicherweise doch überwiegend nur Bahnhof, wenn es im Gespräch mit solchen Anbietern um "organische Ergebnisse", "backlinks von Autoritäten", "canonical tags", "core web vitals", "H1, H2, H3", "303 redirect" oder "non follow" geht, oder? Wir übernehmen die Kommunikation und das Projektmanagement mit unserem internen Expertenteam für Onlinemarketing (SEO, Ads, Funnels für Mitarbeitergewinnung, Funnels für Patientengewinnung für z. B. Sofortversorgung, lokales SEO usw.). Machen Sie uns zu Ihrem kompetenten Partner rund um Ihr digitales Praxismarketing / Onlinemarketing.
Voraussetzung für Onpage SEO:
Ihre aktuelle Website ist mit dem CMS WordPress erstellt.
Wir müssen ein ernstes Wörtchen mit Ihnen über Ihr Onlinemarketing reden.
Wir verstehen, wenn Sie das Thema "Onlinemarketing" mit all seinen komplexen Inhalten wie SEO, Google Ads, Landing Page (Funnels) oder Social Media Anzeigen als sehr ermüdend oder gar nervig empfinden. Wir verstehen auch, dass das Thema kundenseitig insgesamt als äußerst intransparent empfunden wird und dass ihrerseits überhaupt nicht eingenschätzt werden kann, wofür man als Kunde eigentlich Monat für Monat so viel Geld an vermeintliche Profis überweist. Audits, Monitorings oder Auswertungen usw. sind wahre Zeitfresser und lassen den Kunden oft überfordert zurück. Trotzdem bezahlen viele Kunden regelmäßig für diese für sie intransparenten Leistungen weiter. Vermutlich auch deshalb, weil sie sich treiben lassen, von ihren Mitbewerbern oder auch von Onlinemarketinganbietern, die das Thema und die Dringlichkeit zu Handeln oft dramatisieren und stark überzeichnen. Manche Onlinemarketing-Anbieter für SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM / SEA (Suchmaschinenmarketing /-anzeigen) oder SMM / SMA (Social Media Marketing / -Anzeigen ) versprechen auch schnelle und unkomplizierte Lösungen mit griffigen Claims wie: "Wir bringen Sie in 3 Minuten auf Platz 1 bei Google!", "Mit unserer neuartigen und KI unterstützten Methode lösen wir endlich Ihr Mitarbeiterproblem und gewinnen Ihre Wunschpatienten / Kunden für Ihr Unternehmen". Vielleicht gehören Sie auch zu denjenigen, die aus der Not heraus (Personalmangel) zähneknirschend horrende Summen für solche verheißungsvollen Versprechungen überwiesen haben oder noch überweisen - Monat für Monat. Trotz der oft überschaubaren Ergebnisse solcher Angebote (Return on Investment) - vor allem im ländlichen Bereich - vertrauen viele notgedrungen weiterhin und blind darauf, dass Ihr Geld hoffentlich gut investiert ist.
KEINE Frage ist:
Dass Sie als Zahnarztpraxis oder Unternehmen Onlinemarketing betreiben MÜSSEN, um für Patienten / Kunden online sichtbar und damit auffindbar zu sein / bleiben. Keine Frage ist auch, dass Sie dafür ein vernünftiges monatliches Budget einplanen müssen. Was das Wörtchen vernünftig in Euro bedeutet muss zuerst gemeinsam erörtert werden, denn das Invest richtet sich nach Ihren Zielen bzw. Ihrem Bedarf.
DIE zentrale Frage ist:
Welche Leistung brauchen Sie wirklich? Liegt der Schwerpunkt auf Ads oder SEO? Welche Rolle sollte Social Media in Ihrem Marketingmix spielen? In welchem Umfang werden Leistungen überhaupt benötigt? Und zuletzt stellt sich noch die Mutter aller Fragen: Welches Budget und welche Verwaltungskosten für die benötigten Maßnahmen wären angemessen bzw. realistisch?
DAS Problem:
Woher sollen Sie als Laie einschätzen können, was sinnvoll für Ihr Unternehmen wäre und was nicht? Dazu ist das Thema Onlinemarketing viel zu komplex, bei dem viele Maßnahmen ineinandergreifen und daher aufeinander abgestimmt sein müssen. Und wo sich zudem alles überwiegend im "unsichtbaren Bereich" abspielt, nämlich in irgendwelchen Google oder Bing Algorithmen. Bis man endlich Ergebnisse sieht, vergehen oft Monate. Vorher wird von den Experten getrackt, analysiert, ausgewertet, interpretiert, optimiert usw. Das alles ist ganz sicher notwendig, kostet Sie als Kunden zunächst aber nur Geld ohne einen für Sie sichtbaren Mehrwert zu bringen. Das verärgert Kunden oft, die in dieser Phase das Gefühl haben, dass sich niemand um die Optimierung kümmert. Dennoch ist eine solche ausführliche und gründliche Vorarbeit notwendig. genau wie die Investition in das Onlinemarketing für jedes Unternehmen unerlässlich ist, das online sichtbar sein oder werden - und auf Dauer bleiben - möchte.
A+H Onlinemarketing:
Wir verstehen uns als Ihren persönlichen Berater und Sparringspartner, als Projektleitung, bei der alle Fäden zusammenlaufen sowie als kompetente Schnittstelle, die in Ihrem Namen auf Augenhöhe mit unserem spezialisierten Partnerunternehmen für Web (WordPress) SEO, ADS, usw. kommuniziert. Das gilt natürlich auch für weitere externe und spezialisierte Unternehmen, die wir bei Bedarf mit ins Onlinemarketing-Boot holen.
Wir klären gemeinsam mit unseren Kunden, die z. B. aus der Zahnmedizin kommen, zunächst solche Fragen wie: Welche Maßnahmen sind für Sie z. B. im Bereich Mitarbeiter- oder Patientengewinnung für Fast and Fixed / All-on-4 / All-on-6 sinnvoll, auf welchem Kanal und zu welchem Budget.
Übrigens: Wussten Sie schon, dass Landing Page Lösungen, wie sie oft angeboten werden (gerade auf Personalgewinnung oder bestimmte hochpreisige Angebote zugeschnitten), oft viel von Ihrem bereits wertvoll und über die Jahre mühsam organisch aufgebauten SEO zerstören, weil solche Seiten - aus Unwissenheit, Desinteresse oder Fahrlässigkeit falsch gemacht - von Google abgestraft und Ihre eigentliche Hauptwebsite im Ranking nach hinten durchgereicht wird?
Eine weitere Frage wäre, ob Maßnahmen für Ihr lokales SEO sinnvoll sind oder ist Ihre Praxis schon im relevanten Gebiet auffindbar? Das Erreichen von Sichtbarkeit mit On- und Off Page SEO Maßnahmen ist zwar grundsätzlich elementar - aber wie erreicht man hier mit welchen Mitteln die definierten Ziele effektiv - welches Budget und welcher Aufwand wäre dafür angebracht?
Wir sprechen mit unseren SEO und Ads Experten über die gemeinsam mit unseren Kunden erstellte Onlinemarketing Strategie und den ermittelten Bedarf, übersetzen unseren Kunden dann wiederum alles aus dem Experten-Fachchinesisch in verständliche Sprache zurück, damit die Maßnahmen auch von Fachfremden verstanden und nachvollzogen werden können.
Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Analyse & Beratung (SEO, SEM / SEA, SMM / SMA)
Handlungsempfehlung
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Langfristiges Monitoring
Regelmäßige Anpassungen
Kontinuierliche Optimierungen
Erstellung Landing Pages / Funnels
Google Ads
Get Up, Setup.
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